Lehrgang Waffenpflege

Lehrgang Waffenpflege

Wert und Präzision der Waffen erhalten: ein toller Lehrgang exklusiv von Ballistol für die Kreisgruppe Eichstätt

Einer der beiden Geschäftsführer der Weltmarke für Pflegeprodukte Ballistol, Andreas Zettler, hat am 22.06.2017 exklusiv für die Mitglieder unserer Kreisgruppe einen spannenden Lehrgang zum Thema Waffenpflege auf Gut Wittenfeld durchgeführt.

Andreas Zettler selbst hat immense Erfahrung aus seiner langjährigen Erfahrung als Sportschütze, was den Einfluss der fachgerechten Waffenpflege auf die Präzision unseres wichtigsten Werkzeugs auf der Jagd angeht. Andreas ist aber auch selbst Jäger und hat so einen unvergleichlichen Erfahrungsschatz aus allen Bereichen der Handhabung und Pflege von Waffen im jagdlichen und sportlichen Einsatz. Genau das hat er den Teilnehmern – leider haben sich nur 10 Mitglieder zu diesem Ausnahmeevent eingefunden – über fast drei Stunden äusserst interessant, kurzweilig und immer wieder auf Zwischenfragen der Zuhörer eingehend, rübergebracht. Die Veranstaltung an diesem ansonsten heissen Abend fand in einer kühlen, sauberen und hellen Maschinenhalle statt, so dass es keinerlei Problem war, Andreas bei seinen Ausführungen auch über den ganzen Abend konzentriert zu folgen.

Wer befürchtet hatte, dass es sich hier um eine Werbeveranstaltung von Ballistol handelte, war sicher überrascht von der professionellen und technischen Qualität der Veranstaltung. Andreas Zettler hat es dadurch und nicht durch ständiges Erwähnen der Produkte seines Hauses geschafft, uns trotzdem auch für sein Unternehmen zu interessieren.

Wir möchten allen Mitgliedern unserer Kreisgruppe, besonders natürich jenen, die diese Veranstaltung „verpasst“ haben, empfehlen, sich auf der Webseite von Ballistol noch Informationen zu holen, z.B. hier : http://www.ballistol.de/164-0-Waffenpflege-Brevier.html und danken Andreas nochmal für seine äußerst interessante Präsentation!

An dieser Stelle der nochmalige Hinweis an unsere Mitglieder: Nutzen Sie die vielfältigen Informations- und Weiterbildungsangebote unserer Kreisgruppe, um am Ball zu bleiben! Unser Angebot kann sich nur bei entsprechender Nachfrage weiter entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.